Skip to main content

Lockdown bis März, April, Mai...?

Jetzt geht der Lockdown in die Verlängerung. Bis spätestens 14. März bleiben die Schuh-, Mode-, Bau- und Möbelmärkte bundesweit geschlossen. Regionale Unterschiede soll es ab 1. März geben, wenn Bundesländer eine stabile 7-Tage-Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern erreichen. Bisher ist das in keinem Bundesland der Fall. Der Deutschlandwert liegt am 10. Februar bei 68,0. Allein in den vergangenen Wochen kündigten deutsche Konzerne den Abbau von 42.000 Stellen an, davon mindestens 18.500 in Deutschland. Ich befürchte es werden noch Firmen folgen!

https://www.focus.de/finanzen/verlaengerung-und-lockerungen-friseure-aldi-h-m-ikea-restaurants-und-fitnessstudios-das-aendert-sich-jetzt-nach-dem-corona-gipfel_id_12965071.html